zum Inhalt

News der Ev.-Luth. Gemeinde

05.06.2017:

13. Sommerkirche in Welkershausen eröffnet Pfingsmontag

Sommerkirche in Welkershausen

Liebe Gemeindemitglieder,

bereits zum 13. Mal findet die Sommerkirche in Welkershausen statt. Schon traditionell wird am Pfingstmontag eröffnet.

So laden wir Sie und Ihre Familien sehr herzlich um 19 Uhr in die schöne Welkershäuser Kirche ein. Zum ersten Mal treffen wir uns am 05.06. mit Frau Superintendentin Marwede. Die Sommerkirche findet dann immer sonntags um 19 Uhr bis zum 27.08. statt.

"Städte in der Bibel" lautet das diesjährige Thema. Von Jerusalem über Bethlehem, Jericho und viele andere Städte wird die Reise gehen. Das Reisen ist in uns Menschen tief verwurzelt und die Sehnsucht danach groß. Zu biblischen und vorbiblischen Zeiten hatte es auch den Sinn, den Glauben zu verbreiten. Schon damals war es nicht einfach, unsere Werte zu vertreten. Aber es lohnte sich. Stellen Sie sich vor, wir reisen gemeinsam in die unterschiedlichen Städte...

Auch in diesem Jahr wird uns Susanne Frank an der Orgel begleiten und die Gruppe Kulturbeutel zu Gast sein (Sonntag 11.06.), ebenso wie GMD Hocke (Sonntag 20.08.).

Viele Grüße,
Ihre Katrin Berger


« zur Nachrichten-Übersicht

 
Veranstaltungen
September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
01
2  
02
2  
03
7  
04
 
05
3  
06
1  
07
5  
08
3  
09
4  
10
5  
11
 
12
6  
13
1  
14
6  
15
2  
16
1  
17
7  
18
 
19
4  
20
1  
21
4  
22
2  
23
5  
24
4  
25
 
26
5  
27
1  
28
3  
29
2  
30
2  

Konzertreihe Musik-Welt-Kirche

Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26 (E)

Monatsspruch September 2017

Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.
Lk 13,30 (L)

© KIM - Kirche(n) in Meiningen | Pfarrer Christian Moritz, Neu-Ulmer-Str. 25 b, 98617 Meiningen, Tel.: 03693-8409-0   |  © Homepage-Erstellung: lilac-media
nach oben|Seite drucken