zum Inhalt

News der Ev.-Luth. Gemeinde

11.09.2016

Rückblick Musical 'Das Goldene Kalb' (mit Bildergalerie)

Musical Das Goldene Kalb

Im September war endlich wieder Kindermusical-Zeit. Die vielen Proben haben sich gelohnt, das bewiesen alle drei Aufführungen.

Zur Premiere in Vachdorf erlebten die zahlreichen Zuschauer ein begeisterndes Spiel mit Intrigen und Verwicklungen. Das biblische Volk Israel will sich nämlich in Abwesenheit ihres Anführers Mose auf eigene Faust einen Stiergott aus Gold gießen. Leider wird es nur ein goldenes Kalb.

Dank der rührigen Kirchgemeinde in Vachdorf klang der Abend bei allerlei Leckereien und Getränken stimmungsvoll aus.

Am darauffolgenden Samstag fand die Aufführung im Rahmen des Kinderkirchentages in Öpfershausen statt. Auch dort wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt und zwischen Anspielprobe, Andacht und Aufführung mit kurzweiligen Spielen ein toller Nachmittag gestaltet.

Die Sonntags-Aufführung, wie immer in Meiningen, wurde wieder von einigen Hofkapellen-Mitgliedern begleitet. Mit unserem Kantor Sebastian Fuhrmann und dem Kinderchor mittlerweile ein perfektes Gespann. Applaus und Dankesworte im Anschluss wollten nicht enden, an dieser Stelle noch ein herzliches Danke an Johanna Keßler und Felix Walter für die Mithilfe beim Auf-u. Abbau, für den Kulissenbau Jonas Abt, für das Sponsern von Stoff Sabine Wöhner-Stoffladen „Das Passt“......

Für die Fotoaufnahmen Nicole Victor, für das Drucken der Plakate Bilderbude Erdmann, sonstige Mithilfe Silvia Kunze, Antje Werner und Peggy Schmidt, Nadine Römer, Frank Müller, Sebastian Fuhrmann, Christiane Müller-Abt und Ulf Prieß.

Danke an Johanna Keßler und Felix Walter für die Mithilfe beim Auf-u. Abbau, für den Kulissenbau Jonas Abt, für das sponsern von Stoff Sabine Wöhner-Stoffladen „Das Passt“. Für die Fotoaufnahmen Nicol Victor, für das Drucken der Plakate Bilderbude Erdmann, sonstige Mithilfe Silvia Kunze, Antje Werner und Peggy Schmidt.


Fotos: Nicole Victor


Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical

« zur Nachrichten-Übersicht

 
Veranstaltungen
November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
 
 
 
 
 
01
2  
02
2  
03
2  
04
3  
05
7  
06
 
07
4  
08
1  
09
4  
10
6  
11
4  
12
7  
13
 
14
3  
15
1  
16
5  
17
3  
18
1  
19
7  
20
 
21
4  
22
3  
23
5  
24
3  
25
3  
26
10  
27
 
28
3  
29
1  
30
2  
 
 
 
 
News der Kirchen in Meiningen

Konzertreihe Musik-Welt-Kirche

Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26 (E)

Monatsspruch Oktober 2017

Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
Lk 15,10 (L)

© KIM - Kirche(n) in Meiningen | Pfarrer Christian Moritz, Neu-Ulmer-Str. 25 b, 98617 Meiningen, Tel.: 03693-8409-0   |  © Homepage-Erstellung: lilac-media
nach oben|Seite drucken